Diagnostik:   Nach einer ausführlichen Anamnese erfolgt eine körperliche Untersuchung, bei Bedarf Blutuntersuchungen (verschiedene Laborteste) und eine Augendiagnose (mehr darüber siehe unten).

Augendiagnose

Von allen Teilen des Körpers bestehen Nervenverbindungen zur Regenbogenhaut des Auges, Iris genannt.

Störungen, Erkrankungen an Geweben und Organen können so Zeichen in der Irisstruktur hinterlassen und Aufschluß geben über genetische Veranlagungen, auf Schwachstellen des Organismus und auf Orte, an denen Toxine, Stress oder wiederkehrende Infektionen den geringsten Widerstand finden.

Die Augen werden dabei mithilfe eines Irismikroskops in verschiedenen Vergrößerungen betrachtet und dabei auch eingelagerte Pigmente und Farbveränderungen registriert und bewertet.

Die Augendiagnose gibt Hinweise auf Konstitution (Erb- und Werdegangsfaktoren), auf Disposition (Krankheitsneigung) und Diathese (Krankheitsbereitschaft des Patienten).

Therapien:

Wir führen in unserer Praxis verschiedene Therapien durch, sowohl zur Prophylaxe als auch für akute und chronische Erkrankungen.

Möchten Sie mehr über die einzelnen Therapieformen wissen, klicken Sie bitte rechts auf den entsprechenden Bereich.